Wissenswertes » 

Rassebeschreibung

Der Australian Shepherd

Der Australian Shepherd fasziniert durch seine Loyalität, Vielseitigkeit, Intelligenz und sein Temperament. Er ist ein aktiver Arbeitshund mit einem ausgesprochenen Hüte-und Wachinstinkt. Dazu besitzt er einen ausgeprägten Schutztrieb. Er bindet sich besonders eng an seine Menschen und zeigt einen unglaublichen Willen ihnen zu gefallen (will to please). Diese Kombination und sein ansprechendes Erscheinungsbild machen ihn zu einem sehr beliebten Partner. Doch machen all diese positiven Eigenschaften auch einen anspruchsvollen Hund aus ihm und jeder sollte sich Gedanken darüber machen, ob er diesem Anspruch gerecht werden kann.

Eine ausführliche Rassebeschreibung und den FCI-Standard finden Sie auf der Homepage des CASD.

Außerdem gibt es einige sehr empfehlenswerte Bücher über den Australian Shepherd.

  51i6hy4dlxl._sx258_bo1-204-203-200_ 

von Claudia Bosselmann

  51sdhnvsvhl._sx258_bo1-204-203-200_

von Charlotte Schwartz

  51j9gfdpzzl._sx335_bo1-204-203-200_

von Ilse Pelz